tuempeln.de · Alles über Lebendfutter

Links zu interessanten aquaristischen Webseiten

Meine Lieblingsseiten
Zwischen Gartenteich und Feuchtbiotop Einfach eine Wahnsinnsseite rund um das Leben am und im 'Gartenteich'. Wer auf diesen Link klickt sollte etwas Zeit mitbringen :-)

Allgemeine Seiten
Aquaristik ohne Geheimnisse Wenn es eine Seite im Internet gibt, die das Thema Mattenfilter abdeckt, dann ist es diese Homepage. Olaf hat aber noch viel mehr zu bieten. Vorbeischauen!
www.nothobranchius.de Auf Alexander Dorns Homepage geht es zwar hauptsächlich um Killifische der Gattung Nothobranchius, aber auch Infos zu anderen "Juwelen" sind zu finden. Sehr interessant.
www.pipidae.de Wer im Netz Infos über Krallenfrösche, Zwergkrallenfrösche und Wabenkröten sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Tegelhütter, Klaus Zuchtanleitungen für Lebendfutter
www.welse.net Auch wenn Welse nun wirklich nicht mein Ding sind: Die Welshomepage, die Klaus Dreymann ins Leben gerufen hat, ist die Welsseite im deutschsprachigen Internet.
http://axolotl.profiforum.de Was soll ich drum herum reden: Stephan Bürger hat mir Fotos von Copepoden zur Verfügung gestellt. Schade, dass ich erst hierdurch auf seine ausführliche und informative Homepage über Axolotl gestoßen bin.

Aquarienbasteleien von Gerd Arndt

Gerd Arndt bietet unter aquarienbastelei.de diverses superpraktisches Zubehör zu erschwinglichen Preisen an. Das wären zum Beispiel die genialen Einhängekästen (EHK) in verschiedenen Größen, Keilbecken und Welshölen sowie Siebe für das Aussieben von Lebendfutter.

Die Einhängekästen und Siebe kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

www.dieterott.de

Dieter Ott ist seit seiner Jugend begeisterter Aquarianer, der sich für alle Gebiete der Aquaristik interessiert. Ganz im Inneren gehöhrt sein Herz jedoch den Killifischen. Und genau darum geht es auf Dieters Homepage.


nach oben

Arbeitsgemeinschaften/Arbeitskreise
Internationale Gemeinschaft BSSW Internationale Gemeinschaft Barben, Salmler, Schmerlen, Welse (IG BSSW). Die IG BSSW ist die Nachfolgeorganisation des VDA-Arbeitskreises BSSW, dessen Auflösung zum 31.12.2008 beschlossen wurde. Hier ist jeder willkommen, der sich intensiver mit den Fischgruppen Barben, Salmler, Schmerlen oder Welse beschäftigen möchte.

Für alle, die einen Link auf meine Seite einfügen möchten:

Logo

http://www.tuempeln.de/bilder/logo_neu_1.jpg

nach oben


© 2001-2021 · Christian Westhäuser · E-Mailemail senden