tuempeln.de · Alles über Lebendfutter

Links zu interessanten aquaristischen Webseiten

Meine Lieblingsseiten
Salmlernetz Umfangreiche Literaturrecherche über Salmler mit dem Schwerpunkt Taxonomie. Die Seite für den Salmlerliebhaber, der etwas mehr wissen möchte.

Die Internetseite ist nicht mehr online. Sobald die Daten (vermutlich unter einer anderen Adresse als bisher) wieder verfügbar sind, aktualisiere ich den Link.
Zwischen Gartenteich und Feuchtbiotop Einfach eine Wahnsinnsseite rund um das Leben am und im 'Gartenteich'. Wer auf diesen Link klickt sollte etwas Zeit mitbringen :-)

Allgemeine Seiten
Aquaristik ohne Geheimnisse Wenn es eine Seite im Internet gibt, die das Thema Mattenfilter abdeckt, dann ist es diese Homepage. Olaf hat aber noch viel mehr zu bieten. Vorbeischauen!
www.nothobranchius.de Auf Alexander Dorns Homepage geht es zwar hauptsächlich um Killifische der Gattung Nothobranchius, aber auch Infos zu anderen "Juwelen" sind zu finden. Sehr interessant.
www.pipidae.de Wer im Netz Infos über Krallenfrösche, Zwergkrallenfrösche und Wabenkröten sucht, ist hier bestens aufgehoben.
www.schmerlen.de Andreas Kinasts Seite über Schmerlen - sehenswert.
Tegelhütter, Klaus Zuchtanleitungen für Lebendfutter
www.welse.net Auch wenn Welse nun wirklich nicht mein Ding sind: Die Welshomepage, die Klaus Dreymann ins Leben gerufen hat, ist die Welsseite im deutschsprachigen Internet.
http://axolotl.profiforum.de Was soll ich drum herum reden: Stephan Bürger hat mir Fotos von Copepoden zur Verfügung gestellt. Schade, dass ich erst hierdurch auf seine ausführliche und informative Homepage über Axolotl gestoßen bin.

Fischreisen und Fischverhalten

Dr. Jörg Vierke hat gleich zwei interessante Themen mit viel Informationen. Hinter dem Link Fischreisen verbergen sich Texte und Bilder über seine verschiedenen aquaristischen Reisen in ferne Länder.

Wer auf Fischverhalten beobachten und verstehen klickt, findet viele Texte inkl. kurzen Videofilmen zu Verhaltensbeobachtungen von Fischen. Die Seite gibt den Inhalt des inzwischen vergriffenen Buches aus dem Kosmosverlag wieder. Man sollte Zeit mitbringen! Die Texte laden zum längeren Verweilen auf der Seite ein.

Aquarienbasteleien von Gerd Arndt

Gerd Arndt bietet unter aquarienbastelei.de diverses superpraktisches Zubehör zu erschwinglichen Preisen an. Das wären zum Beispiel die genialen Einhängekästen (EHK) in verschiedenen Größen, Keilbecken und Welshölen sowie Siebe für das Aussieben von Lebendfutter.

Die Einhängekästen und Siebe kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

www.dieterott.de

Dieter Ott ist seit seiner Jugend begeisterter Aquarianer, der sich für alle Gebiete der Aquaristik interessiert. Ganz im Inneren gehöhrt sein Herz jedoch den Killifischen. Und genau darum geht es auf Dieters Homepage.


nach oben

Arbeitsgemeinschaften/Arbeitskreise
Internationale Gemeinschaft BSSW Internationale Gemeinschaft Barben, Salmler, Schmerlen, Welse (IG BSSW). Die IG BSSW ist die Nachfolgeorganisation des VDA-Arbeitskreises BSSW, dessen Auflösung zum 31.12.2008 beschlossen wurde. Hier ist jeder willkommen, der sich intensiver mit den Fischgruppen Barben, Salmler, Schmerlen oder Welse beschäftigen möchte.

Besondere Seiten
Die Hühnerseite von Felix Zum Abschluß etwas ganz besonderes: Die Webseite von Felix, bei der es um unsere Hühner geht. So ist das seit Oktober 2010: Wir sind aufs Huhn gekommen - zum Leidwesen unserer Fische.


Für alle, die einen Link auf meine Seite einfügen möchten:

Logo

http://www.tuempeln.de/bilder/logo_neu_1.jpg

nach oben


© 2001-2016 · Christian Westhäuser · E-Mailemail senden